29
Sep

INTERNATIONALER WELTHERZTAG

Warum Ausdauertraining wichtig für unser Herz ist. Unser Herz ist das wichtigste Instrument unseres Körpers, es versorgt unsere Organe...

28
Sep

DEUTSCHER LUNGENTAG

Wie sich Sport auf unsere Lunge auswirkt. Die Lunge ist das Zentrum unserer Atmung und setzt sich aus den...

17
Sep

Fettig und gesund

Lange Zeit galt Fett als der Erzfeind schlechthin. Eine wahre Flut von Light-Produkten wurde entwickelt und stürmte den Markt....

3
Sep

Attraktiv mit Granatapfel

Fruchtbarkeit, Leben, ewige Jugend, Reichtum – der Granatapfel steht seit hunderten von Jahren als Symbol für viele wünschenswerte Dinge....

16
Mai

Trinken macht schön!

Schon das Trinken eines halben Liters Wasser verbessert die Durchblutung der Haut und ak­tiviert so ihren Stoffwechsel. Wasser ist...

Sie sollten Informationen aus unseren Seiten niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden.
Bei gesundheitlichen Beschwerden ist und bleibt ihre erste Anlaufstelle immer ihr Arzt.

MEINJOB.
MEINELEIDENSCHAFT

Seit 2003 beschäftige ich mich intensiv, nicht nur aus Berufswegen, mit dem Thema jung älter werden.

Doch was heißt das denn genau…

Moleküle, Zellen und Gewebe erneuern sich ständig. Doch im Laufe der Jahre wird der Organismus träger. Maximale Leistungsfähigkeit erreichen wir mit 25. ab 30. bauen wir kontinuierlich ab. Wer das einmal erkannt hat und nicht tatenlos zusehen mag, wer leistungsfähig und auf Dauer gesund sein möchte, seine Lebensqualität im Alter erhöhen und erhalten will, wer sich vor chronischen Krankheiten, Übergewicht, vorzeitigen Alterungsprozessen etc. wirkungsvoll schützen will, braucht Unterstützung.

Als Anti-Aging-Coach® vermittle ich ganzheitliche Strategien die alle Aspekte umfassen. Gesunde Ernährung und Bewegung, spezielle Mentalstrategien aus den Bereichen Erfolgs- und Leistungspsychologie, zeitgemäße und zeitoptimierte Maßnahmen sowie Vitalstoffberatung bis hin zur kosmetischen Pflege.

Ich helfe meinen Kunden dabei, Alterungsprozesse im Körper zu bremsen, Normalgewicht zu erreichen, Risikofaktoren zu senken, berufliche und sportliche Leistungen zu verbessern sowie vitaler und energiegeladener zu werden – kurz: Die Lebensqualität zu steigern.

Mit meinem Blog möchte ich Menschen ermutigen sich über ihren Körper frühzeitig Gedanken zu machen und diesen nicht zu vernachlässigen. Die eine Wahrheit besagt: es ist nie zu spät anzufangen, doch die andere wiederum ist: verlorene Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen.

Also fangen Sie jetzt an! Kümmern Sie sich um ihren Körper – denn wir haben nur diesen einen.

Bleiben Sie gesund, fit und attraktiv

Nada Conzelmann

Anti-Aging Coach®