IN DRINGENDEN FÄLLEN…

WIR SIND
MONTAG BIS FREITAG
VON 13-16 UHR
TELEFONISCH ERREICHBAR

nada

Liebe Mitglieder,

die dritte Woche der Schließung ist vorbei und wir bereiten uns alle langsam wieder auf das bevorstehende Wochenende vor. Wir sind im Moment eine 4 Personen Besetzung, um zu gewährleisten, dass eure Anrufe, Botengänge etc. bearbeitet werden können. Wir möchten nochmal auf unsere ganzen Angebote hinweisen. Alles ist zusammengefasst in der App oder hier auf unserer Homepage.

Wir wissen, die Angebote werden das Studio nicht ersetzen, aber das ist auch gut so. Denn so blöd es auch klingt, zeigt es uns, dass wir euch fehlen. Eine größere Anerkennung kann man nicht bekommen. Diese Bestätigung hilft uns, jeden Tag die Situation zu meistern, uns neue Ideen einfallen zu lassen, um euch zu zeigen:

Wir sind da – wir lassen euch nicht allein und wir geben nicht auf!

Füreinander / Miteinander einstehen ist unsere gemeinsame Mission.

Aus diesem Grund werden wir ab Montag nur positives, aufbauendes und humorvolles an euch weiterleiten. Uns ist wichtig, dass ihr euch von der Situation nicht entmutigen lasst egal welche Einschränkungen ihr im Alltag nun hinnehmen müsst oder noch haben werdet.

Von unserer Seite aus sollt ihr Energie, Kraft, Zuspruch und Hoffnung bekommen. All das was uns selbst hilft stark zu bleiben.

Hört Musik und tanzt auch mal wild drauflos. Lacht viel, denn mit einem Lächeln im Gesicht nimmt man die Sorgen leichter auf. Achtet auf eure Gedanken, bleibt im Glauben alles wird gut und geht auch mal in die Stille.

Wir alle kennen das Sprichwort:

„Wenn du denkst es geht nicht mehr – kommt von irgendwo ein Lichtlein her“.

Das Leben hat uns vor eine Herausforderung gestellt. Jeder von uns wird diese auf seine eigene Art und Weise bewerkstelligen – davon sind wir überzeugt!

Also, warum dann nicht gleich das Ganze positiv sehen und schon jetzt stolz sein auf das was man schaffen wird. Dabei spielt es erstmal keine Rolle wie, denn das eine ergibt das andere, Schritt für Schritt wird so aus dem Weg auch das Ziel.

Bleibt positiv – glaubt an eure innere Kraft!

Wir wünschen euch ein schönes und im Kreise eurer Lieben, entspanntes Wochenende.

Herzlichst
Eure Nada

mit meinem Fitness World Team

jutta

UNSER REHAONLINE Programm

ZUHAUSE MOBIL

Allgemein, das Ziel von Reha-Sport ist, Menschen zu helfen, die bereits eine Erkrankung haben, behandelt oder sogar operiert wurden. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen mit Beschwerden am Stütz- und Bewegungsapparat. Auch für Menschen mit chronischen Beschwerden, ist der Rehabilitationssport ein adäquates Mittel zur Schmerzlinderung sowie Steigerung des Wohlbefindens.

AUS DIESEM GRUND müssen gerade Reha-Sport Teilnehmer in Bewegung bleiben und dürfen den kontinuierlichen Trainingsablauf nicht stoppen!

Neben der Eigenverantwortung jedes einzelnen für seine Gesundheit, haben wir als Qualitäts-Reha-Sport Anbieter ebenso die Verantwortung unseren Reha-Sport Kunden eine Möglichkeit zu geben, ihren Genesungsprozess weiter zu stärken. Nur so haben sie auch weiterhin eine Chance zum Wiedereinstieg in ein gesundes Leben.

In Kooperation und Absprache mit unserem Reha-Sport Verein Baden-Württemberg, bieten wir, für unsere Fitness World Reha-Sport Kunden online Kurse an.

Kurszeiten sind:

Mittwochvormittag um 8.45 Uhr
Mittwochabend um 18.00 Uhr
Donnerstagabend um 19.00 Uhr
Freitagvormittag um 09.15 Uhr
Bitte beachten: an Feiertagen finden KEINE Kurse statt!

Die Anmeldung wie auch der Ablauf zu den Reha-online-Kursen, werden unsere registrierten Reha-Sport Kunden direkt per Mail zugesandt.

Reha-Sport Teilnehmer, die noch keine registrierten Fitness World Reha-Kunden sind, gerne aber am online Angebot teilnehmen möchten, wenden sich bitte an:

kundenbetreuung@fitnessworld-albstadt.de

Ich freue mich, euch bald im virtuellen Kursraum zu sehen.

Eure Jutta
mit meinem Fitness Word Team

Happy Birthday to you liebe Mitglieder!

Wir haben heute gemeinsam Geburtstag und feiern 20 Jahre fitness world

Wenn wir ehrlich sind, haben wir uns unseren gemeinsamen Geburtstag etwas anders vorgestellt. Doch jetzt ist es so wie es ist und wie immer versuchen wir aus der Situation das Beste zu machen.

Wir wünschen euch immer, jedoch besonders HEUTE:

Einen Tag voller lebensfroher Sekunden und humorvoller Stunden.
Eine prallgefüllte Portion voller Gesundheit und im Auge strahlender Funken.
Lächelt und lasst es euch gut gehen – seid glücklich, denn am Ende….
…. wird schon alles gut gehen!

Als kleines Geburtstagsgeschenk bietet das Verlagshaus Gruner & Jahr bis Ende April all seine Magazine als ePaper kostenlos zur Verfügung.

Ihr könnt über diesen Link auf alle Medien wie z.B. Stern, Brigitte, Chefkoch, Geo, Capital und vieles mehr….zugreifen.

https://aktion.grunerundjahr.de/deutschland-bleibt-zuhause

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst Eure Nada
mit meinem gesamten Fitness World Team

relax

Wir schenken euch ein Stück Ruhe und Frieden,

in dieser besonderen Zeit ist es wichtig sich auch mal in die Stille zu begeben.

Mit 3 ausgewählte Tiefenentspannungen möchten wir euch helfen, in einen entspannten Zustand zu kommen um wieder neue Energie und Kraft zu tanken.

Wähle aus 3 Themen aus:
(einfach auf das Bild klicken)


Die Heilmeditation „Heilung für Ihre Lungen“


Die „Positiven Affirmationen für den Tagesbeginn“


Die „Positiven Affirmationen am Ende eines Tages“

Unsere Entspannungsmeditationen können euch zu eurer eigenen Mitte führen.
Dort ist Stille, Zuversicht, Glauben, Anbindung, Heilsein, Liebe und damit das absolute Gegenteil von Angst.

Tiefen Entspannung stärkt außerdem nachweislich das Immunsystem.
Probiert es mal aus!

Herzliche und entspannte Grüße von uns!
Deinem Fitness World Team

Liebes Mitglied,

solltest du weder per Mail, whatsapp oder Post unser Ausgleichsprogramm für die Zeit der Schließung nicht erhalten haben, dann melde dich doch bitte bei uns unter:

Mail: kundenbetreuung@fitnessworld-albstadt.de
Whatsapp 01775705495

Wir senden es dir dann umgehend zu

Herzlichst Dein Fitness World Team

nada

Liebe Mitglieder,

die zweite Woche ist fast vorbei. Es ist immer noch ein sehr mulmiges Gefühl, ohne euch im Club zu sein. Doch wissen wir alle, dass es eine notwendige Maßnahme ist, denn es geht hier um unser aller Gesundheit und diese steht an erster Stelle.

Wir waren auch diese Woche wieder fleißig. Jonas war einkaufen, die Trainer haben das Equipment ausgeliehen, wieder gereinigt und desinfiziert.  Aber auch viele administrative Dinge wurden aufgearbeitet. Ihr wisst ja – zu tun gibt es immer was. Es wird aber auch bald die Zeit kommen, in der unsere Festangestellten selbst nicht mehr voll da sein werden. Auch wir rücken (bildlich) näher zusammen und leisten unseren Beitrag damit es weiter gehen kann.

Wir freuen uns, dass unsere App sehr guten Zuspruch gefunden hat. Wir dachten, so ist alles schön an einem Platz und die Infos für euch viel zugänglicher.

Aber wisst ihr, was uns am meisten diese Woche berührt hat?

Das waren eure positiven Stimmen und euer Rückhalt!

Eure lieben, aufmunternden Worte und Haltung uns und der Situation gegenüber hat uns im Herzen getroffen. Das sind die Momente die uns Kraft, Energie und Zuversicht geben weiter zu machen und nicht aufzugeben.

Wir haben viele Gespräche geführt, auch mit Mitgliedern, die es selbst hart getroffen hat.

Es ist jetzt einfach die Zeit für:
füreinander   miteinander.

An dieser Stelle sagen wir DANKE für das Vertrauen, Anerkennung und Offenheit jedes einzelnen von euch.  Und egal wie hart die Zeit auch sein mag, nur durch einen Zusammenhalt und ein gesundes wertschätzendes miteinander gehen wir alle gemeinsam und gestärkt aus der Situation heraus.

Aus diesem Grund haben wir uns einem Netzwerk deutscher Fitness Clubs angeschlossen. Weit über 3.000 Studiobetreiber haben aus der Not heraus gemeinsam eine Bewegung initiiert unter dem Slogan

In diesem Zusammenschluss möchten wir bundesweit auf uns aufmerksam machen, denn jedes einzelne Studio trägt tagtäglich dazu bei Menschen gesund, fit und vital zu machen. Unsere Branche, die früher als Mukibude belächelt wurde, hat sich in den letzten Jahren zu einer festen und nicht mehr wegzudenkenden Institution etabliert, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

So möchten wir nicht nur Vorort für unsere Mitglieder da sein und unser Bestes geben, sondern auch für die ganze Branche unseren Teil dazu beitragen, helfen, unterstützen und füreinander einstehen.

Mit nachfolgendem Video verabschieden wir uns ins Wochenende, wünschen euch eine liebevolle und herzliche Zeit der Ruhe und Entspannung.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Sportliche Grüße und herzlichst
Eure Nada

mit meinem Fitness World Team

Liebe Mitglieder,

im nachfolgenden Video zeigt euch unser Matthias, wie ihr unsere Fitness World APP downloaden könnt und was euch darin erwartet.
Unser Anstreben war es ein Portal zu bieten, wo ihr alle Infos, Anleitungen und Alternativen auf einer Plattform habt.

Wir sind uns bewusst, dass alle Angebote die wir euch zur Verfügung stellen und noch stellen werden, unser Miteinander im Studio nicht ersetzen kann.

Doch hoffen wir, dass wir so gemeinsam über diese schwere Zeit kommen.

Wir vermissen euch!

Solange ist Aufgeben für uns keine Option und wir geben weiterhin 100% damit wir uns im Club bald wieder sehen!

Sportliche Grüße und herzlichst
Eure Nada

mit meinem Fitness World Team

nada

Liebe Mitglieder,

die erste Woche der angeordneten Schließung ist fast vorbei.

Wir haben die Tage genutzt, um Alternativen zu finden, damit ihr euch trotz Schließung der Anlage weiterhin fit und gesund halten könnt.

Ab nächster Woche wird es weitere Angebote für euch geben. Hier auf dieser Seite werdet ihr alle neuen Infos und Angebote finden und wir halten wir euch täglich auf dem Laufenden.

Uns ist bewusst, dass nicht jeder von euch auch alle Angebote nutzen möchte oder kann. Aus diesem Grund sind wir bestrebt uns eine Vielfalt zu überlegen damit wir in irgendeiner Form die meisten erreichen können.

Ebenso werden die News auch über Mail und WhatsApp geteilt.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass wir mit Sicherheit per Mail und WhatsApp nicht jeden erreichen, da wir im Zuge der Datenschutzverordnung nicht von jedem Mitglied eine Zustimmung bekommen haben. In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit uns über kundenbetreuung@fitnessworld-albstadt.de eine Mail zu schreiben, um diese Sperre aufzuheben, damit auch ihr zeitnah Infos erhaltet.

Natürlich bleibt noch die Frage bezüglich eures Beitrags offen.

Im Moment können wir nur auf die Solidarität jedes einzelnen hoffen und bitten, uns die nötige Zeit einzuräumen. Denn es wird im Moment einiges nicht nur auf Regierungsebene geklärt. Bestimmt habt ich schon mitbekommen, dass es für vieles noch keine einheitlichen Regelungen gibt.

Die einzige Aussage, die man immer wieder hört ist: Studio geschlossen – demnach kein Beitrag.

Das alles wäre auch kein Problem, wenn da nicht die laufenden Kosten wären, die nicht einfach so mal ausgesetzt werden können.

Es ist uns auch bewusst, dass wir nicht der einzige Betrieb sind, der mit einem solchen Problem zu kämpfen hat. Wir alle sitzen im gleichen Boot, und zwar branchenübergreifend. Somit ist es umso wichtiger, dass wir alle zusammenhalten und jeder einen Teil dazu beiträgt, dass nicht alles wirtschaftlich kippt! Schließlich soll es auch wieder ein Leben nach Corona geben.

Unterstützend hierzu auch ein Artikel der Bild:

https://www.facebook.com/243084815741232/posts/2791781160871572/

Bisher haben wir bezüglich weiterer Abbuchung sehr viel positives Feedback von unseren Mitgliedern erhalten. Natürlich gibt es auch immer mal wieder jemand der kein Verständnis zeigt, doch das ist letztendlich menschlich. Unser Anstreben ist es euch allen mit Respekt, Dankbarkeit und Hoffnung gegenüber zu treten. Nichts ist uns wichtiger, als dass wir uns bald wieder in unserer gemeinsamen fitness world sehen. Ihr könnt sicher sein, dass wir uns für eure jetzige Haltung entsprechend erkenntlich zeigen werden.

Deshalb: lasst uns gemeinsam in Einklang diese schwierige Zeit überstehen.

Alle Festangestellten werden sich nun ins verdiente Wochenende begeben, um wieder neue Energie zu tanken, damit wir wohlauf ab Montag wieder für euch da sein können.

Ab Montag könnt ihr uns wie folgt erreichen:

· WhatsApp unter: 0177 5705495
· telefonisch von 13.00 -16.00 Uhr unter 07431 591595
· alle Maileingänge werden ab Montag gelesen und bearbeitet
· Buchungen zum Ausleihen des Equipments wieder bearbeitet

Wer sich übers WE für unser Fit@home Programm registriert wird den Code auch zeitnah per Mail erhalten.

Noch eine große Bitte von uns allen:

Bleibt zuhause! Geht nur für äußerst wichtige Dinge aus dem Haus. Achtet auf euch und eure Lieben und vor allem bleibt bitte gesund!

Sportliche Grüße und herzlichst
Eure Nada

mit meinem Fitness World Team

juergen

UNSER Fit@Home Programm

Liebe Mitglieder,
wir sind für euch da!

Das Leben ist ein Geben und Nehmen und so ist es unser Anliegen in der Zeit der Schließung euch Alternativen zu bieten.

Wenn nicht hier im Club dann eben Online.
Damit ihr auch weiterhin fit bleiben könnt, stellen wir euch im Zuge unseres Programms Fit@Home eine Online Plattform zur Verfügung wo ihr aus 1.000 diversen Kursen raussuchen könnt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Wie läuft das Ganze ab:

• einfach hier im Anmeldeformular registrieren
• dann erhaltet ihr von uns einen Freischaltcode per Mail
(bei Registrierung nach 16.00 Uhr dann erst am nächsten Tag)
• Seite aufrufen: www.fitnessRaum.de/code
• Code eingeben und anmelden
• Persönliche Daten eingeben und bestätigen

…. Los geht´s

Ihr könnt unser Fit@Home Programm 3 Monate lang gratis nutzen. Die Gratis-Mitgliedschaft endet dann automatisch.

Füreinander / Miteinander nicht nur in Guten sondern auch in schwierigen Zeiten.

Euer Jürgen
mit meinem Fitness Word Team

sharBild

UNSER 
SHARE&CARE
PROGRAMM

Liebe Mitglieder,
wir können als Sportler sehr gut nachempfinden wie es ist, wenn man sein gewohntes Training ausfallen lassen muss.

Aus diesem Grund haben wir uns das Share & Care Programm für euch ausgedacht.

Wir stellen euch diverses Equipment zum Ausleihen zur Verfügung.

Wie läuft das Ganze ab:

1. Wir haben euch eine Datei erstellt mit dem Equipment was wir ihr ausleihen könnt.
Diese findet ihr unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nce8304zAznnM-Rmej7ucbk2nfSC_jwqXb4xeSNn8a8/edit?usp=sharing

2. Meldet euch telefonisch unter 07431 591595 oder sendet uns eine whats app unter 0177 5705495 und gebt eure Wunschreservierung durch

3. Wir bereiten euch die Sachen am Seiteneingang unseres Clubs vor, damit man es von dort aus abholen kann.

Unsere Fairplay Regeln:

· Ihr dürft bis zu 3 Artikel ausleihen und bis zu 3 Tage behalten

· Wir erheben, das auf der Liste ausgewiesene Pfand nur, falls ihr die Sachen nicht zurückbringt oder beschädigt

· Bei Abholung müsst ihr bitte den vorbereiteten Abholschein ausfüllen und unterschreiben

….mehr gibt es nicht!

Selbstverständlich erhaltet ihr jeden Artikel gereinigt und desinfiziert von uns!

Füreinander / Miteinander nicht nur in Guten sondern auch in schwierigen Zeiten.
Wir freuen uns auf euren Anruf!

Euer Fitness Word Team

UNSER Ü65 PROGRAMM

Wir bieten unseren treuen Ü65 Mitgliedern unsere Hilfe an. Wir gehen für euch Einkaufen, holen Rezepte ab und bringen euch Medikamente aus der Apotheke.

Bringen euch alles vor die Haustüre, so müsst ihr nicht unter die Menschenmassen und könnt auf euch Acht geben.

Meldet euch telefonisch unter 07431.591595

Wir sind von Montag – Freitag von 13.00 – 16.00 Uhr telefonisch erreichbar und nehmen eure Aufträge mit Freude an. Uns liegt es am Herzen, dass es euch gut geht.
Füreinander / Miteinander nicht nur in Guten sondern auch in schwierigen Zeiten.

Wir freuen uns auf euren Anruf!
Euer Fitness Word Team

STAY STRONG – STAY TOGETHER

LIEBE
MITGLIEDER und an ALLE MENSCHEN da draußen,

ich habe mir lange überlegt ob ich diese Zeilen schreiben soll. In Anbetracht der momentanen Situation, die alle verunsichert und dadurch absolute Unklarheit mit sich bringt, ist es vielleicht eine Geschichte, die euch in dieser – für uns alle schwierigen Zeit – Zuversicht und Mut schenken kann. Vor allem mit dem Bewusstsein, dass wir in einem Land leben, welches uns im Vergleich zu vielen anderen ein sicheres Zuhause bietet. 

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich als 14-jährige mit Essensmarken in einer Elends-Schlange stand, um für meine Familie diese einzulösen. Es war das Jahr 1982. Damals steckte meine Heimat in einer enormen Rezession und Wirtschaftskrise. Inflation, mangelnde Grundversorgung und Mangel an Nahrungsmittel prägten den Alltag. Über die Tageszeitung wurde das Freischalten von Strom und Wasser gesteuert, d.h. jeder Stadtkreis bekam für eine bestimmte Zeitspanne die Möglichkeit, sich mit Strom und Wasser zu versorgen. Meist waren es ca. vier Stunden in denen man mit sehr viel Kreativität und Einfallsvermögen arbeiten musste, denn niemand wusste genau, wann einen wieder die Freischaltung treffen wird. 

Es gab keine Heizung! Man musste morgens früh aufstehen, um mit Holz und Kohle die Wohnung vorzuheizen damit wir Kinder nicht frieren mussten. Essen wurde auf Kohle und Holz zubereitet, Wasser fürs Waschen in großen Töpfen aufgekocht und mit kaltem Wasser aus Kanistern gestreckt. Ich benutze bewusst das Wort waschen, denn fürs Baden oder das bekannte, minutenlange Duschen gab es einfach nicht genügend Wasser! 

Worauf ich hinaus will ist, …egal wie schwierig und prägend die Zeit war, eines ist mir bis heute nicht nur im Gedächtnis geblieben, sondern wurde zu einer meiner Lebenseinstellungen. Die Menschen haben sich nie ihre Lebensfreude und ihr Lachen nehmen lassen. Man diskutierte, schimpfte und jammerte auch zeitweise, doch zum Schluss hat der Humor die Freude am Leben und die Dankbarkeit in jeder Situation überleben zu können, gewonnen. Mut und Zuversicht ist das was ich als junger Mensch erfahren durfte und genau diesen Mut und diese Zuversicht möchte ich an jeden einzelnen von euch weitergeben. 

Lasst uns Dankbar sein für das, was wir haben und lasst uns gemeinsam diese Zeit überstehen! Unsere fitness world wurde soeben mit Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg geschlossen. Nicht nur uns, sondern viele andere Betriebe trifft es gleichermaßen. 

Wir haben alle unsere laufenden Kosten, wie auch Mitarbeiter, für die wir Verantwortung tragen. In unserem Club sind es 32 Beschäftigte, die ihren Lebensunterhalt hier verdienen. Ausnahmslos jeden trifft diese Situation wie ein harter Schlag. Ich möchte euch von Herzen bitten, Ruhe zu bewahren und unserem fitness world Team Zeit zu geben die momentane Situation zu überblicken. Aber auch all den anderen betroffenen Kollegen und Unternehmen, die genauso in Unklarheit stecken. 

Ich kann euch nur von unserer Seite aus versichern, dass wir auf Hochtouren daran arbeiten, euch mit Informationen sowie Alternativen zu versorgen. 

Ich wünsche unseren Kollegen (aus der Branche) wie auch allen Unternehmen und Unternehmern, die von der allgegenwärtigen Situation betroffen sind, alles Gute für diese ungewisse Zeit. 

Unseren Mitgliedern und all den Menschen da draußen ein gesundes Miteinander mit Respekt und Verständnis. Keiner kann was dafür und es trifft uns alle. 

Schützt euch und eure Mitmenschen. Helft euch gegenseitig und seid in dieser Situation füreinander da. Habt Mut und Zuversicht an das Gute zu glauben und passt auf euch auf! 

Eure Nada Conzelmann

QuaranTraining

QuaranTraining #1

Hier findet ihr das erste Workout für euch daheim!
Alle Übungen sind im ersten Moment ohne Equipment ausführbar.

WarmUp
10 Burpees
5 Liegestütz
5 SitUps
5 Squats

1x Runde

Zirkel-Training
Maximal Wdh. Liegestütz
Maximal Wdh. SitUps
Maximal Wdh. Squats

2min Pause – 3-4 Runden

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #2

Hier findet ihr das zweite Workout für euch daheim!

Alle Übungen sind im ersten Moment ohne Equipment ausführbar – ihr könnt aber gerne ein Mini-Band für eine intensivere Variante nutzen!

Zirkel-Training
20 (Jumping) Squats – wählt eine Variante
30 Ausfallschritte, abwechselnd
15 Kickbacks, je Seite
15 Abduktion, 4-Füßler-Stand, je Seite
20 Glutbridges (einbeinig) – wählt eine Variante

Pause nach Bedarf – 2-4 Runden

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #3

Hier findet ihr das dritte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment:

Wasserflasche 1L – 1,5L
Ggf. ein Stuhl/sonstige Erhöhung zum Abstützen

WarmUp

Zirkel-Training / 20 Sek. Belastung / 10 Sek. Pause bzw. Haltephase!
Seitheben
Frontheben
Schulterdrücken
vorgebeugtes Seitheben

2 Runden

Jede Übung wird 20 Sekunden ausgeführt.

Die 10 Sekunden sind jeweils immer als Haltephase gedacht, danach erfolgt ein direkter Übungswechsel.
Das ganze geht ihr 2x durch.

Zirkel-Training – 40 Sek. Belastung / 20 Sek. Pause bzw. Übungswechsel
Maximal Wdh. Dips auf Erhöung
Maximal Wdh. Pike Liegestütz ODER regulärer Liegestütz
Maximal Sek. Plank + Schulter-Tap

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #4

Hier findet ihr das vierte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment:

Rucksack/Tasche mit Zusatzgewicht (Bücher, Flaschen etc.)
oder
1 – 1,5L Flasche (oder mehr ;))

Workout
50-40-30-20-10
Sit Ups
Russian Twist (mit Gewicht)
Hollow Hold (Sekunden)

Ihr macht alle Übungen in der entsprechenden Wdh.-Reihenfolge durch. Startet bei 50 SitUps, 50 Russian Twist, 50sek Hollow Hold.

Danach 40,40,40… usw.

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #5

Hier findet ihr das fünfte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

WarmUp
10 Frog Jumps
10 Reverse Lunges
10 Butt Kicks
10 High Knees
10 Jumping Jacks

1 Runde

Zirkel-Training – 40 Sek. Belastung / 20 Sek. Pause bzw. Übungswechsel

Maximal Wdh. Burpees
Maximal Wdh. Pike Liegestütz ODER regulärer Liegestütz
Maximal Sek. Plank + Schulter-Tap

3-4 Runden

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #6

Hier findet ihr das sechste Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

Workout
300 Squats
Jede Minute: 5 Burpees

Ihr führt 300 Squats so schnell wie möglich durch.
Zu Beginn JEDER MINUTE macht ihr 5 Burpees und führt dann eure Squats fort.

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #7

Hier findet ihr das siebte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

Workout
20 Minuten Timer:

5 Burpees
10 Liegestütz
15 Squats

20 Minuten lang führt ihr die Übungen nacheinander durch und versucht so viele Wiederholungen/Runden zu schaffen, wie möglich!

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #8

Hier findet ihr das achte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

Workout

(1) 10-20min Handstand Hold Üben
alternativ: Pike Push-Up Hold oder Push Up Hold

Optionen: Shoulder Taps ODER Wall Walks

(2) Zirkel-Training – 15 Minuten – wechselt jede Minute die Station. Station C) habt ihr komplett Pause!

a) 40 Jumping Jacks
b) 10-20 Squats + 10-15 V-Ups
c) Pause

(3) Wenn 15 Minuten erreicht:
150 Jumping Jacks
100 Squats
50 V-Ups

Führt Teil (3) so schnell wie möglich aus, so bald ihr in Teil (2) bei 15Minuten angekommen seid.

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #9

Hier findet ihr das neunte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

Workout

(1) max. Push Ups Wiederholungen (versucht so viel Liegestütz wie möglich in einem Satz zu schaffen – mitzählen!)

(2) 8 Sätze Push Ups
30% der maximal Wiederholungen von (1)

(3) Wenn 15 Minuten erreicht:
150 Jumping Jacks
100 Squats
50 V-Ups

Führt Teil (3) so schnell wie möglich aus, so bald ihr von Teil (2) bei 15Minuten angekommen seid.

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa

QuaranTraining #10

Hier findet ihr das zehnte Workout für euch daheim!

Benötigtes Equipment: keines!

Workout

(1) Sammelt..
2min Wall Sit
2min Hollow Hold
2min Handstand Hold / Pike Hold / Push-Up Hold

– 2min pro Übung , mit Pause nach Bedarf, so dass ihr ingesamt 2min in der Übung wart.

(2) For Time (so schnell wie möglich)
40-30-20-10
SitUps
10-10-10-10
Push Ups

Wieder eine Leiter. Macht 40 SitUps, 10 Push Ups, dann 30 SitUps, 10 Push Ups… usw. Pause nach Bedarf

Teilt eure Workouts und markiert uns gerne, wir sind auf eure Ergebnisse gespannt!

Bleibt Stark!
Euer FW Team

#solidarity #traininquarantine #bleibtstark #bleibtzusammen #fwa