Termincall-back
Chronik
chronik

April 2000 Gründung durch Gerd Conzelmann Durch seine Leidenschaft zum Leistungs-Kraftsport wurde aus Hobby, Beruf.
2005 Erste große Renovierung.
2007 Anfang 2007 wurde der erste chipkartengesteuerte Kraft-Ausdauer Zirkel von milon in Albstadt eingeführt.
2008 Im Sommer 2008 folgte die Positionierung als "der Abnehmspezialist". Von da an bis heute können wir auf eine stetige Weiterentwicklung zurückblicken. Einstieg von Ehefrau Nada Conzelmann in die Geschäftsführung.
2009 Einführung eines Qualitätsmanagements
2010 Investition in einen zweiten chipkartengesteuerten Figurzirkel. Einzigartig in Albstadt.
2011 Im August wurde der erste Spatenstich zur Erweiterung mit einem Anbau von ca. 600 qm gesetzt. Änderung der Corporate Identity – neues Logo neuer Auftritt.
2012
April – Eröffnung des Anbaus von über 600 qm mit komfortablen Räumlichkeiten und modernsten Ausdauergeräten. Der Umbau der bestehenden Anlage erstreckt bis Ende des Jahres. Mit einer Gesamtfläche von über 1.700 qm zeigt sich Fitness World in neuem Glanz.

01. Dezember 2012 – Gründung "Albstadt helping hands Community School e.v." Zweiter Vorstand Conzelmann Gerd Vorstandsmitglied Conzelmann Nada.
2013 12. Januar 2013 – Neueröffnungsparty für Mitglieder
18. Januar 2013 – Eröffnungsparty für die Albstädter Geschäftswelt
26. + 27. Januar 2013 – Neueröffnungstage für die Öffentlichkeit
22. Juni 2013 – 1. Albstädter Zumba Charity Event Alle Einnahmen werden an den Verein "Albstadt helping hands Community School" gespendet.
2014...… 07. Juni 2014 Tod des Geschäftsinhabers und Gründers Gerd Conzelmann
18. Juni 2014 Beerdigung von Gerd Conzelmann
11. Juli 2014 Das neue five-Rücken- & Gelenk-Konzept wird eingeführt
04. August 2014 Nada Conzelmann ist die neue Geschäftsinhaberin

Eigenschaften, die unser Unternehmen charakterisieren...

...wir leben Innovation, weil wir die Anforderungen unserer Kunden mit optimal gewählten Leistungen und Service lösen.

...wir handeln praxisnah, weil wir über gut ausgebildetes, sach- und fachkundiges Personal verfügen. Durch intensive Schulungen steigern wir unsere Kompetenzen.

...wir arbeiten ganzheitlich, weil ein gutes Ergebnis unseres Tuns für uns mehr bedeutet, als allein nur die Dienstleistung zu erbringen.

...wir stehen für Nachhaltigkeit, weil unser Handeln auf langfristigen Erfolg und Positionierung ausgerichtet ist.